Leiterring

Der Leiterring

Der Leiterring besteht aus vielen Ehrenamtlichen, die sich für Jugendarbeit interessieren und in diesem Bereich mitwirken möchten. Ab 16 Jahren kann also jeder hier mitmachen, vorbei kommen und sich die KjG angucken. Meistens waren unsere Leiter*innen bereits als Kind bei Aktionen oder Freizeiten dabei. Es gibt aber auch viele, die durch Kooperationen wie dem Feuerwehrfest, dem Gemeindefest oder durch Freunde dazugestoßen sind und vorher gar nichts mit Jugendarbeit oder unserer Pfarrei zu tun hatten.

Wir sind also ein ganz bunter Haufen aus etwa 25 Leiter*innen von 16-28 Jahren. Wir haben zwar alle unseren eigenen Kopf, aber uns schweißt eins zusammen: die KjG. Wir glauben, dass unsere Verschiedenheiten unsere Gruppierung so besonders und einzigartig machen. Jeder ist natürlich in etwas anderem gut und genau das sorgt für viel Kreativität, Ideen und Fachwissen in verschiedenen Bereichen. So machen unsere Aktionen allen Spaß und sind ein voller Erfolg!

Du willst auch dabei sein?

Der Leiterring trifft sich jeden Monat mindestens einmal und plant und organisiert alle Verbandsangelegenheiten, was größtenteils Aktionen, Ausflüge oder Freizeiten sind. Auch können über unseren Verband diverse Schulungen absolviert werden, mit denen man gewisse Qualifikationen erlangt, um bei Großprojekten die Leitung zu übernehmen oder in der Finanzverwaltung tätig zu sein.

Falls du dir das Ganze mal anschauen möchtest, kannst du gerne zu einem unverbindlichen Treffen kommen. Natürlich können auch Freunde oder Bekannte mitgebracht werden.

Bei Interesse einfach per Mail anschreiben (am besten mit Telefonnummer). Wir freuen uns auf dich! :)